Donnerstag, 28. April 2016

Wohin mit den Schlüsseln?

Ihr kennt das Problem sicher auch. Außer dem Zündschlüssel hängen oft auch noch Schlüssel für den Koffer und Schloß am Ring. Was passiert dann während der Fahrt? ja, die Schlüssel vibrieren sich in die Ecken und oft wird dann auch noch die Gabelbrücke verkratzt.
Bildquelle: ratracer.de

Wie kann man das vermeiden?

1. Nur den Zündschlüssel solo nutzen (also nur mit einem Gummianhänger)
2. Ein Schlüsselmäppchen benutzen

Also, ich will die Schlüssel beieinander haben, deswegen suchte ich lange nach einem passenden Schlüsselmäppchen. Ich hab dann einen Hersteller gefunden, welcher einen fast passenden im Programm hat.

Das Mäppchen wird aus einem alten Gummischlauch (receycelt und mehrfach gewaschen; riecht nicht nach Gummi etc) und Handarbeit genäht (Made in Germany!) und mit einem Reißverschluß versehen.
Im Inneren befindet sich ein Befestigungsschnürer, welcher eingenäht ist. Dieser ist einen Tick länger, somit kann ich den Zünschlüssel an einem Schlüsselring und am Schnürer anbringen. Das ganze Package ist schön soft und auch bei dickeren Schlüsseln noch ein Stück dehnbar. Ja und das Maß (Sonderanfertigung) ist nun mit 8,5 x 4,0 x 2,5cm (LxBxT) perfekt.

Da die Serie des Herstellers für unsere Zwecke zu groß ist, haben wir mit ihm unsere Sonderanfertigungen  vereinbart.

Bild by Moppedstuttgart.blogspot.com

Bild by Moppedstuttgart.blogspot.com



Die Mäppchen gibt es auch mit Reißverschlüssen in anderer Farbe. Z.b. Blau, Gelb, Rot, Schwarz.

Wer nun gerne eins hätte, bitte eine Mail mit Wunschfarbe an Dagmar senden: tasche@tjuub.de