Mittwoch, 3. August 2016

Pressekritik: Wheelie vor der Polizeiwache

Wheelie vor der Polizeiwache 

Heute war ich einmal wieder auf der immer noch überfrachteten Onlineseite der >>Motorrad<<

Oben stieß ich auf einen der vier "Laufartikel", also Artikel welche in einem kleinen Fenster abwechselnd den Leser locken sollen. Ich ließ mich verlocken von der zweiten Schlagzeile Zitat "Aus der glorreichen Idee, für den Vergleichstest zwischen den beiden Naked-Bikes Suzuki SV 650 und Yamaha MT-07 gemeinsam vor dem Polizeirevier zu wheelen, wurde nichts. Die Race-Control zückte schon beim Ein­rollen Papier und Bleistift."

Bildquelle:picticar.com
Für was sollten die Wheelies gut sein? Ach ja, für tolle Bilder der testenden "Helden" im Artikel. Man muß schon Fragen: Geht`s noch?

hier der Link zum Artikel: Bericht auf Motorradonline.de


Bin ich nun zu alt für so einen "Spaß" ?
Nö, entscheide ich. Ganz gewiß nicht. Nein wir sind auch keine Heiligen. Aber weswegen die Rennleitung noch mehr auf uns aufmerksam machen? Reichen den Testern bzw. dem Autor (Volkmar Jacob) die bisherigen Kontrollen nicht? 
Nein, mit Ruhm für solch einen Artikel bekleckert sich damit bei >>Motorrad<< niemand. 


Ihr provoziert damit die Rennleitung (forget "Race-Control"). Wieviele von der Rennleitung fahren Motorrad? Die anderen werden wieder uns Otto Normalbiker mehr den je auf dem Schirm haben. Na danke auch.



Tipp: Wenn ihr solche Bilder wollt, dann fahrt mal in Stuttgart Bad Cannstatt ins Römerkastell. Im hinteren Teil werden regelmäßig SOKO Stuttgart Folgen gedreht. Da findet ihr Polizeiautos, Wachenschilder und einen Parkplatz zum absperren. (und gebt das im Artikel auch zu)

Das kostet natürlich. Ach ja, die Redakteure haben nur ein begrenztes Budget. Stimmt. Dann lasst es einfach oder baut die Szene mit Playmobil auf.


Damit versaut es auch den guten weiteren Artikel. Schade darum.


PS: Wollte einen Kommentar auf der motorradonline hinterlassen. Geht nicht. Funktion funkt nicht. Kein wunder kommentiert keiner.