Montag, 8. August 2016

Pressekritik per Leserbrief: Recht hat er!

Recht hat er!

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD,  Ausgabe 17/2016 wurde ein interessanter Leserbrief abgedruckt,  dem man nur zustimmen kann. 

In diese Kerbe sollten die jüngeren Redakteure der Fachzeitschriften schlagen!  

Gleichermaßen ist es auch erschreckend, wie wenig das Thema Frauen & Bikes in der Fachpresse zum tragen kommen. Wer aufmerksam unterwegs ist, wird feststellen, das die Frauenquote, welche selbst Mopped fährt, steigt. 

Sind also in den Redaktionen zu viele alte Säcke und vornehmlich Männer? Das wäre die Begründung für fehlende Themen. In der oben erwähnten Ausgabe der "Motorrad", welche als extra dicke Sommerausgabe zelebriert wird, findet man dann auch Berichte, wie der Chefredakteur mit einem 125er Roller über die Alpen fährt und elendlange Seiten über drei "Verrückte alte Säcke" welche mit alten Moppeds aus dem ehemaligen Ostblock eine Reise zu machen um festzustellen wie lange diese Möhren halten oder auch nicht....(gääähhnn). 

So sollten alle Redaktionen mit sich selbst in medias res gehen und darüber nachdenken wieviel Wald vor lauter Bäumen sie überhaupt noch sehen.

Sonst wird die Prophezeiung von Sebastian Faaß noch zur Realität.  Das wäre eine schreckliche Entwicklung.