Sonntag, 9. Oktober 2016

Veterama Mannheim 09.10.16

Veterama in Mannheim - eine feste Größe in Sachen Oldtimer (Automobile & Motorräder)



Ursprünglich wollten wir diese Woche die INTERMOT in Köln besuchen. Aus verschiedenen Gründen war es uns diesmal der Besuch nicht möglich. Das ärgert ein wenig, auf der anderen Seite ist auch ärgerlich, dass auf der INERMOT nur ein Teil der neuen Moppeds für 2017 Premiere haben. Der andere Teil, hauptsächlich die Italiener, zeigen die Neuigkeiten erst im November auf der Mailänder Messe. Das Spiel läuft doch nun schon ein paar Jahre und so richtig glücklich macht das den neugierigen Motorradfahrer nicht.
Sei es drum. (Über die Neuheiten werden wir dann posten, wenn die Mailänder Messe vorüber ist)

Alternativ haben wir uns heute auf das Mannheimer Maimarktgelände begeben. Dort fand bis heute die Veterama Messe statt. Also das genau Gegenteil von Neu.

Die Oldie-Gemeinde stellte auf über 4.000 Quadratmeter alles aus, was irgendwie alt ist. Man konnte jede Menge Ersatzteile für Autos und Motorräder aus vergangenen Zeiten erwerben und natürlich auch komplett renovierte Automobile kaufen. Teilweise sehr beeindruckend.

Da das Wetter heute auch mitspielte, kamen auch viele Besucher auf den Platz. Dank der guten Organsiation des Veranstalters, kam nie Gedränge auf und jeder Besucher konnte sich "die Augen aus dem Kopf" schauen. Langweilig war es jedenfalls nie und mit manchem alten Mopped konnten wir uns "retromäßig" anfreunden.

Bilder sagen mehr als Worte, daher an dieser Stelle unsere Bilder zur Veterama 2016.

Öl für die Oldies by Östol

Schätzchen aus Italien

Das "Boot"


Schirm statt Gewehr

Oldtimer Fund aus Frankreich. Preis 19.000 €

Lederkette

Neckarsulm mit Lederkette

Nimbus...wunderschön


Kreative Folierung

Amis übertreiben immer

und das ist die Duc dazu...


Hier können auch Moppedfahrer nicht nein sagen


HD Rahmen von 1941 für 17 Tausend zu haben



Erinnert sich jemand an dieses Gefährt?










Wer nun Lust hat auch einmal die Veterama zu besuchen. Die nächste findet im Frühjahr 2017 statt.




Alle Bilder by moppedblog stuttgart/veterama Header by veterama.de