Mittwoch, 2. März 2016

HAST DU ES DRAUF? 45° ?

Schräg..schräger...>45 Grad (Bildquelle: Wikipedia Schräglagentraining)

Man muss es nicht gleich übertreiben. 45 Grad Schräglage sind im täglichen flow eher selten.

Dennoch eine schöne Möglichkeit die Grenzen auszutesten sind Schräglagentrainings, wie sie Anbieter wie ADAC und die Verkehrswacht anbieten.

So manche(r) glaubt nicht wie tief es geht, wie lange die Reifen haften und wenn es auf die Nassfläche geht, wie schnell sie eben nicht mehr haften.



Wer nun nicht gleich ein Mopped mit Ausleger testen möchte, der sollte dann doch mal ein Sicherheitstraining in Betracht ziehen. Selbst wenn du schon 20 Jahre fährst, wetten du lernst auch noch etwas? Wenn nicht, dann machts mit den Kumpels auch so Spaß...

KOSTEN FÜR TRAININGS

Die Trainings kosten je nach Region zwischen 60 und 90 Öre (€)....Ja, s`koscht au ebbes.
Zuviel?

SPARTIPP:
Wenn du kein fauler Sack bist und in einer Firma arbeitest (Selbstständige ausgenommen, Extrawurscht), dann geh mal zu deiner Personalabteilung und frag nach in welcher Berufsgenossenschaft euer Laden angemeldet ist. Und lass dir gleich mal die Mitgliedsnummer nennen. Ggfls hat eure Personalabteilung schon mal Anträge für Sicherheitstrainings gestellt (auch die Autofahrer dürfen mitspielen). Wenn nicht, dann klick dich mal bei deiner BG im Internet rein. Du wirst schon die Infos finden wie du an einen Gutschein zum Sicherheitstraining kommst. Die meisten BG`s sponsoren das nämlich wegen der Prävention der Fahrten zur Arbeit (du fährst doch auch mit dem Mopped zu Arbeit, gell). Das Sponsoring geht von 60 bis 100 Öre. Je nach BG. Ist doch eine feine Sache.
Dein Arbeitgeber zahlt im Übrigen brav jedes Jahr Beiträge für solche Maßnahmen. Geil, oder?

Jetzt brauchst du dich nur noch auf der Internetseite von ADAC und Co anmelden. Eil dich...die Kurse sind schnell ausgebucht. Den Gutschein oder was auch immer von der BG bringst mit zum Training. ..Yo und dann check mal aus ob ausgerechnet DU die 45 Grad schaffst ;-)

PS: Hab gerade gesehen, das der Blödmann auf dem Bild oben keine Handschuhe an hat. Sorry. Hab gerade kein anderes Bild zur Hand.