Donnerstag, 3. März 2016

MACHS NIE OHNE


Quelle Motorroller-Info.de
In den letzten Jahren fällt es immer öfter auf.

Viele Moppedfahrer ist es im Sommer offenbar zu lästig Handschuhe zu tragen. Dabei scheint es egal zu sein, ob nur kurz zur Eisdiele oder auch mal eine Sonntagstour. Viele fahren ohne.

Links auf den Bildern scheint es eher harmlos auszusehen; Dem ist mitnichten so. Solche Schürfverletzungen schmerzen "tierisch".

Also, wenn die Sonne so richtig brennt, schwitzt man in Handschuhen auch eklig.

Dafür gibt es aber Abhilfe in Form von Sommerhandschuhen. Erfreulicherweise bieten immer mehr Hersteller Sommerhandschuhe an.

Wir haben vor Jahren, als es noch keine Sommerhandschuhe in diesem Sinne gab, einfach Endurohandschuhe genutzt. Gerne das hier gezeigte Modell. Die Innenhand ist aus Ziegenleder, unter dem Kunststoffprotektor ist sogenanntes "Mesh" - Material. Das bedeutet eine Kunstfaser mit Lüftungslöchern.

Quelle Louis.de



Freilich, der Handschuh kommt nicht an die Sicherheitswerte eines höherwertigen Handschuhs (siehe 2.Bild) ran. Dennoch hat er bereits zweimal Verletzungen verhindert, das die Hände bei einem typischen Sturz in der Stadt, so wie oben gezeigt aussahen.







Quelle Louis.de
Da die Handschuhe gut belüftet sind, hat man auch nicht das Gefühl einer "Handsauna". Das ganze für nen Zwanni...


Solche Hinweise kommen vielleicht mit einem erhobenen Zeigefinger daher, weshalb solche Artikel auch eigentlich nie in der Fachpresse veröffentlicht werden.

Dennoch finde ich den Hinweis einfach wichtig.

Also grüßt doch zukünftig lieber mit "angezogenen" Fingern