Samstag, 5. März 2016

Was darf der neue Kombi kosten?

Ich weiß ja nicht wie es Euch so geht. Aber nach Tante Louis, Onkel Gericke und den Mopped Zeitschriften, sollten wir jedes halbe Jahr neue Kombis, Jacken und Hosen kaufen.Schöner, besser, sicherer und ständig neu.
 Quelle:Auto-Medienportal.net

Die Preise gehen von rund 1800 bis 250 Öre für eine Textilkombi. So lese ich heute von der neuen Rukka Kombi "Energater" welche fast 2 TSD kosten soll. GEHTˋs NOCH?


Ok, uns gehtˋs witschaftlich gut. Aber schau dir die HD Fahrer an, welche auch noch in alten Bellstaff Wachsjacken unterwegs sind. Geht das ? Oder tut es auch die Büse Jacke für 200 Öre oder die besonders günstigen Louis Eigenmarkenjacken für 50 Euro?

Ich glaube, die Jacken im Mittelfeld dürften schon gute Qualität bieten. Tausend Merkmale, siehe tausend Anhängerlein an den Klamotten, haben alle. Klar das Goretex Membranen sind teurer als Sympatex. Ob dies allerdings einen Preisaufschlag von 600 % (auf 250 €) rechtfertigt, darf mehr als bezweifelt werden. 

Nichts für ungut, die Finnen (Rukka) sollen auch leben. Aber bei BMW Klamotten oder sonstigen sackteuren Marken, arbeiten sie auch nicht alles per Hand. Und die sind auch nicht Made in Germany.

Fazit: Augen auf beim Klamottenkauf. Das gesparte Geld lässt sich prima in Sprit für den nächsten Urlaub investieren.