Montag, 4. April 2016

Ducati, Motorrad (Zeitschrift) und der grüne Klee

In der aktuellen Ausgabe der Motorrad Zeitschrift 08/2016 gibt es einen Fahrbericht der neuen Ducati Multstrada Enduro.

Mit über 250 KG Gewicht, welche laut Redakteur nicht besonders stören sollen, (die BMW GS 1200 Konkurrenz ist ja schließlich auch nicht leichter) lobt man über die tollen Enduro Eigenschaften im Gelände.

Na, toll. Da legst über 20 Mille auf den Tisch damit du mit so einer Wuchtbrumme in Gelände fährst? Wems gefällt....

Leute, es ist echt Schmarrn was ihr da schreibt. Wir sind vor langer Zeit auch schon Offroad mit einer Guzzi Type Cali 2 in den Pyrienäen gefahren. Was für eine hervorragende Offroadmaschine"...
Photogeshoppte fette Duc? Bildquelle: totalmotorcycle.com

Du fährst unter dem Strich mit jeder Möhre auch Offroad. Je nach Bodenfreiheit und Bereifung. Ganz sicher ist die Ducati Enduro KEINE Enduro im Sinne des Wortes. Oder die Redaktion macht mal wieder ein neues Wort auf. (denke da an die Wortschöpfung Crossover). Wie wäre es mit "Superenduro"...alles was bisher "Super" im Namen trug war eher von der Suomofraktion...

Vielleicht war es aber auch einer der vielen Aprilscherze im Heft. Besonders beim BMW Cruiser kam das Wort "quergedacht" ziemlich häufig vor....Das Wort ist ganz klar aus dem Xing-Netzwerk. Hier gibts die große Gruppe der Querdenker".

How ever, die Scherze waren in den letzten Jahren auch schon mal besser. Die Duc über den grünen Klee als prima Enduro zu bezeichnen war kein Scherz und wenn, dann auch nicht lustig.