Samstag, 25. Juni 2016

Boah...watn schiet Wedder dieses Jahr

Manomann, schon wieder kamen heute Nacht im Süden bis in den Westen massenweise Wassermassen vom Himmel.

Irgendwie kann man in den letzten Jahren schon feststellen, das das Wetter schneller wechselt und einfach unbeständiger ist. Obwohl die Gewitter und heftigen Niederschläge haben dieses Jahr eine gewisse Beständigigkeit.
BRAUCHT NIEMAND: Umgeworfene Moppeds  Bildquelle:Faz.net

Zum Leidwesen der Moppedfahrer. Vor zwei Wochen hat es mich nach der Arbeit voll erwischt. Auf meinem Heimweg musste ich unter der Brücke warten. Regenhose an, wasserdichte Softshelljacke an. Der Regen wurde nicht weniger. Also weiter fahren. Noch 10 KM....pah am Ende war ich bis auf die Haut durchnässt. Meine Klamotten sind wohl doch nicht so dicht wie gedacht.

Die Nässe auf der Haut wäre ja noch zu ertragen, die Temparaturen sind ja erträglich, doch es macht einfach keinen Spaß wie auf Eiern auf nassen Strassen zu fahren. Insbesondere auf Autobahnen und im Feierabendverkehr.

So halten sich die mit dem Mopped zurückgelegten KM dieses Jahr in Grenzen.

Das andere Extrem, die Hitze wie in den letzten zwei Tagen, ist auch fürs Mopped fahren heftig. Manche lassen sich dann hinreißen und fahren in TShirt, kurzen Hosen und Badeschlappen. Uff, das kann mal richtig wegtun, auch wenn es nur ein Umfaller ist.


Nun, hoffen wir auf eine bessere Wetterlage in der zweiten Saisonhälfte. Bleibt munter!