Montag, 29. August 2016

Presse: Reinigungsmittel

Presse: Reinigungsmittel

Test Reinigungsmittel
Ausgabe (18/2016) >Motorrad<

Die Redaktion von Motorrad nahm, nach vielen Jahren,  einmal wieder die speziellen Motorradreiniger in den Test. Und fand dabei heraus, was in diversen Foren auch schon festgestellt wurde: Der in seiner Formel geänderte Reiniger S100 von Dr. Wack ist nicht mehr so toll wie früher. "Entäuschend" kommentiert der Redakteur. 
Bildquelle: Motorradonline.de

In der Tat, da nutzen wir S100 bald 30 Jahre, zahlten aus Überzeugung stets den höheren Preis (in Relation zu Konkurenzprodukten) und nun das. Ob das nun erhöhten Umweltauflagen geschuldet ist oder andere Gründe dafür vorliegen. Das ist im Grunde egal. Wir möchten den Reiniger einsprühen, wirken lassen und dann abdampfen. Danach muss es sauber sein und Flächen wie Kunststoff oder Metall dürfen nicht angegriffen werden. So wie es bisher mit dem alten S100 funktioniert hat. Man will Dr. Wack zurufen: Never change a running system...